News

22.12.2005
Neue Clips

24.November 2005
Hi, nach einer kurzen Pause bin ich wieder Online. Hier noch einige News:
Golf - Event 11.08.05
Hochzeit von uns (Es sind natürlich nicht alle 700 Fotos zu sehen wer noch mehr sehen will soll sich melden)

23.Juli 2005
Hier 2 interessante Links zu unseren Gegner Saison 05/06
FC Schönbühl (www.dieunabsteigbaren.ch); FC Schwarzenburg;

29.Juni 2005
Nix Sommer-Pause
Neue Kaderliste; Berichte; Clips

11.Juni 2005
Kleine Site vom Pfingstturnier in Köln

3.April 2005
Unser Mannschaftsläufer (Remi), hat den Zürich Marathon (42km) als 3165 mit einer Zeit von 3:57 bestanden, obwohl er mit den Topläufer, Leleito Stanley (Kenya, Jahrgang 84) und Nzioki Eric (Kenya, Jahrgang 78) in der Polpositon war.
Gratulation vom Team

2.April 2005
Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage in den Freundschaftsspielen gegen FC Ostermundigen bzw. Rot-Schwarz Thun und FC Radelfingen sollte es nun heute soweit sein!!! Doch das unmögliche Mögliche ist eingetreten. Freitag 1.April trocken, Samastag 2.April blauer Himmel ca. 15 Grad trocken (nein das ist keine 3 Wetter-Taft Werbung), doch der Match auf dem Spitz ist verschoben (läck mir bi ig hässig). Wär het's erfundä???? Nein, anders. Wär isch dr Patzwart?? Richtig, genau dä.Ich weis nicht ob er vielleicht eine schwere Kindheit neben einem Fussball-Platz erlebt hat. Auf dem vielleicht bei jedem Wetter Fussball gespielt wurde. Vielleicht konnte er bei dem Sauwetter nicht von zu Hause flüchten und musste sich die manchmal derben Fussballwortlauten mitanhören???
Ok, wollen nicht mehr auf IHM herumreiten. Es gibt noch eine andere Theorie (Gemäss einem langjähren Fussballspieler vom Spitz):
Nach mehreren Regentagen braucht es ca. 3 Wochen bis das Wasser unter dem Rasen abgesickert ist. Sollten aber die Kastanienbäume die Rundherum am Spielfeldrand verteilt sind am Blühen sein, würden nachher die Bäume das Regenwasser sofort aufnehmen. Toll, oder?? Leute, das bringt uns nicht's, die Bäume sind nicht am Blühen.
Gruss Aedu

29.November 2004
Offene Mannschaftskasse Beiträge Vorrunde 04/05
Ski Weekend 15./16. Januar 2005
Pfingstturnier 2005 Köln

12.November 2004
Ich habe noch einen interessanten Link gefunden für unsere Nostalgiker: homepage.hispeed.ch/fussballbitu/ Clubs%200/Verkn.Bumpeliz.htm . Das waren noch Zeiten.

2.November 2004
Hier noch einige News und Termine:

Ab sofort: Freiwilliges Training in der Statthalter-Halle jeweils am Donnerstag um 18.30, nur Hallenschuhe mit hellem Profil erlaubt!

Am 4.11. anschliessend Fondue offeriert vom Süder!

Mannschafts-Essen am Freitag 19.11.2004 im Restaurant Han, Liebefeld, Besammlung 20.00, An- und Abmeldung bis 12.11. an Martin Stalder oder Eric von Gunten (Nicht vergessen: Geld mitnehmen --> Mannschaftskasse)

Lotto am Sonntag 28.11.2004 im Kleefeld-Saal, Besammlung 13.15, Bitte pünktlich sein!

30.Oktober 2004
Hier noch einige Anworten zum Spiel gegen Espagna vom letzten Wochenende. Zitat vom Couch:
62. Platzwechsel (!?) wegen ungenügenden Lichtverhältnissen. Dadurch verlorene Zeit wahrscheinlich NICHT nachspielen lassen… Anders kann dies nach dem Abpfiff nach genau 45 Minuten nicht interpretiert werden. Ob die verbleibende Zeit zum Ausgleich ausgenützt worden wäre… wahrscheinlich (leider) nicht. Hat das schon einer einmal erlebt. Ein Platzwechsel während dem Spiel. Das kann nur in den unteren Ligen durchgeführt werden.

Das heutige Spiel gegen Ittigen musste unter allen Umständen gewonnen werden. Der Couch motivierte uns mit Sveltesse (Energie Riegel) und anderen Sachen wie, wo und wann das Weinachtsessen stattfinden soll. Eric hatte uns auf den Match gut Eingestellt. Wir hatten den Gegner gut im Griff und sie waren eigentlich nie Torgefährlich. Aber wir sind auch nicht sehr Torgefährlich, 9 Tor in 11 Spielen, dadurch stand es in der Pause 0:0.
Erst am Ende der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. König erziehlte mit einer missratener Flanke das verdiente 1:0 für SCB78 (Schwery schaltete zuvor den Gegnischer Torhüter aus). Doch es musste kommen wie es kommen musste, das Unentschieden erziehlte der SC Ittigen in der 92. Minuten mit einem unhaltbaren Schuss, nach einem Gerangel im 16ener.

24.Oktober 2004
Hallo, was war Gestern am Samstag los!!?? 1:0 verloren?!! Wie konnte das geschehen? Nun, die Antworten kenne ich noch nicht, da ich nicht dabei war. Nach dem nächsten Dienstag Trainig, weis ich vielleicht mehr. Vielleicht.
Apropo Platzwart. Der FC Spitz konnte als einzige Mannschaft, am Samstag, nicht spielen.
-Neue Kaderliste mit allen wichtigen Tel.Nr.

20.Oktober 2004
Unser Head-Couch ist bekannterweise mit seiner Freundin seit anfangs Oktober für 6 Monate auf Weltreise. Unter der Rubrik Berichte sind alle eintreffenden E-Mail's nachzulesen.

16.Oktober 2004
Nach einer total verregneter Woche konnte (ganz zu meinem erstaunen) auf der Bodenweid gespielt werden. Es ist auch ein neuer Platzwart (der seine Arbeit sehr gut macht) auf der Bodenweid. Der Vorgänger ging auf den Spitz. Das erste Heimspiel auf dem Spitz wurde schon mal verschoben.
Der heutige Gegner FC Goldstern war eigentlich nicht besser als wir. Aber, eben, wer die Tore nicht schiesst, erhält sie eben. So endete das Spiel 3:0 für Goldstern.

9.Oktober 2004
Der Fussball Verband Bern Jura, ist wahrscheinlich nicht das schnellste Organ. Die Spielsperren werden wahrscheinlich wie im Film Asterix bei den .... (er wird von Schalter zu Schalter geschickt) behandelt. Unser Unsperrbarer ist auch für dieses Wochenende nicht gesperrt. Wir nahmen uns für das Spiel gegen den Tabellenführer sehr viel vor. Am Anfang hielten wir sehr stark dagegen. Doch nach dummen Fehler in der Verteidigung (der Gegner erhielt 3 Elfmeter und Eigentor) stand es in der Pause 3:0 für Wabern. In der zweiten Halbzeit schaltete der Gegner 3 Gänge zurück (zum Glück) und es Stand am Schluss 4:0 für Wabern.

2.Oktober 2004
Der Schiedsrichter vom letzten Samstag hat Irrtümlicherweise Aschi eine Gelbe Karte reingebremst anstelle userem Marokaner. Unser Club hat fairerweise dem FVBJ sofort den Irrtum mitgeteilt, doch unser Unsperrbarer konnte am Samstag doch Spielen. Das Spiel gegen Bolligen ging trotzdem 3:0 verloren.

25.September 2004
Gegen den Tabellen zweiten Azzurra, konnte die Mannschaft ein erfolgreiches 2:2 erreichen. Am nächsten Training wurde sogar gemunkel dass das Spiel sogar gewonnen werden konnte. Unser altinternationale Spieler El Mohib, vergab in der letzten Spielminute eine 100% Torchance. Zum Schluss legte er es noch mit dem Referie an. Nach einem klaren Offsidepfiff vom Referie, taufte unser Marokaner, mit Gelb vorbestraft, den Referie von XXX auf Clown um. Der Schiri antwortete mit Gelb-Rot. Das bedeutet das er am nächsten Spiel gesperrt ist. (Fortsetzung folgt)

11.September 2004
Das Spiel gegen Thörishaus konnten wir leider nicht gewinnen. Wir kamen nie richtig ins Spiel und irgendwie
war der Gegner läuferisch schon wieder besser. Hase lässt Grüssen.

10.September 2004
Der wohl kleinste FC Bayern Fan von Toffen (Götti Kind Sina).
Neue lustige Fotos.

7.September 2004
Neue Movies; Matchtelegramme aktualisiert.

4.September 2004
Heute konnten wir den zweiten Sieg gegen Belp, mit sehr viel Kampf und Einsatz nach Hause bringen.
Delta Optik lässt Grüssen.

28.August 2004
Der heutige Gegner SV Lyss mit einem hohen Durchschnittsalter sollten wir eigentlich an die Wand spielen. Aber wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie selber. (Günter Nezter geb.1944)

22.August 2004
Nach der riesen Schlappe vom letzten Samstag, erwartete unser Schleifer Duo eine Reaktion.
Die kam. Nach einem Sonntagsschuss von unserem Marokaner (P.S. es war auch Sonntag) setzten wir noch einen drauf. Während dem Spiel hatte unser Schleifer Duo ein erfolgloser Kommunikationsversuch -Erlebniss, via Natel, von einem Trainer zum andern Trainer. Das muss ein riesengrosses oder extrem bommbiertes Spielfeld gewesen sein (das in der 3. Halbzeit noch viel zu berreden gab). Mit der Zeit wurde der Gegner irgendwie stärker (oder wir schwächer) und sie erziehlte den Anschlusstreffer und Endresultat 2:1.

14.August 2004
Nach den verlorenen Freundschaftsspielen (alles Mannschaften die nur einbisschen Läufersich überlegen waren)
galt es Heute gegen den FC Breitenrain ernst. Doch leider waren auch die besser als wir.

22.Juli 2004
Spielplan Saison 04/05,

3.Juli 2004
Gruppeneinteilung Saison 04/05 4.Liga b, Aufgebot Vorrunde 04/05, Kaderliste

1.Juni 2004
Nach klar erfolgreichen Siegen (äähem), stehen wir zwei Runden vor Meisterschafts Ende mit 9 Punkten vorsprung an der Tabellen Spitze.
Das heisst, nach Adam Rise, 5.Liga Gruppe 3 FVBJ Meister. Geil. Aufgestiegen in die 4.Liga.

14.Dezember 2003
Nach einem längerem Systemunterbruch melde ich mich zurück.
Was ist neu:
- Kaderliste; Aufgebot Rückrunde 03/04 (ä uhuärä stress!!)

6.September 2003
Neuer Clip & und neuer Bereich Lustige Fussball Bildchen unter der Rubrik Fun.

2.September 2003
In den Bereichen Berichte; Clips & Fotos sind neue Inhalte erschienen. Ups, es ist schon 18.55 ich hoffe ich werd noch vor dem Trainig fertig. Ok, für die Bereiche Clips und Fotos hat es nicht gereicht, folgen später.

23.August 2003
Auf vielseitigen wunsch von unserem Trainer habe ich nun alle von Ihm erhaltenen Matchtelegramme & 2 neue Clips auf's Netz geblasen.

29.März 2003
Nach teilweisen erfolgreichen Freundschaftsspielen (siehe Matchtelegramme) galt es nun heute ernst.
Das erste Meisterschaftsspiel gegen FC Goldstern stand vor der Tür.
Für Dich lieber Schiri war es (so glaube ich) ein rabenschwarzer Tag???!!!
Du hattest so deine liebe mühe den Unterschied zwischen Handball und Fussball zu unterscheiden??
Auch konntest die hellen und dunklen Dress nach einem Foul nicht unterscheiden!!!!!
Ich hoffe das DU weiter so erfolgreich (ver)pfeifen kannst und schnellstmöglichst eine Liga höher die Gemüter erhitzen kannst.

Das Spiel endete 1:1 für den Schiri.

Gruss Aedu Nr.19

18.Februar 2003
Agenda 03 auf Netz mit sämtlichen Spielen und Geburis

15.Februar 2003
Ist Reto ein heimlicher FC Bayern Fan?(Beweisfoto)

6.Januar 2003
Aufgebot Rückrunde Saison 02/03

15.Dezember 2002
Bericht Dezember 2002

8.Dezember
Bericht August 2002 & Porträ von Eric

23.November 2002

Ketchup Song (Version Schröder)

24.August 2002
Meisterschaftsspiel gegen FC Belp 2:2 verloren (in der Halbzeit stands 2:0 für uns)

17.August 2002
Erstes 4.Liga Meisterschaftsspiel gegen FC Goldstern verdient mit 3:0 gewonnen.(Bedeutet dies schon der Aufstieg???!!!)

11.Juli 2002
Gruppeneinteilung für Saison 02/03 (u.a. Galicia Brünu lässt Grüssen).
Lexu lernt Autofahren (Modern Drive lässt Grüssen)

Pfingstturnier Tschechei
Fotos